Geschichte

1957 wurde eine kleine Sägerei durch Hans Siegenthaler meinem Grosssvater eingerichtet: Seitengatter Bögli, als kleiner Nebenerwerb zur Landwirtschaft. 
In den 70er Jahren wurde das Gebäude erneuert und die heutige Bandsäge installiert. 
1982 Übernahme der Sägerei und des Landwirtschaftsbetriebes durch die Gebrüder Walter und Hansulrich Siegenthaler,  die Söhne von Hans Siegenthaler. 

Bildergalerie

1992 Anschaffung MB-Trac mit Holzkran. 
1996 wurde eine Balz-Lochrotorentrindungsanlage mit Durchlass 60cm installiert. 
1998 Anschaffung Seitenstapler. 
1999 26. Dezember Sturm Lothar: Als Folge davon wurden diverse Investitionen getätigt. 

Bildergalerie

2000 Installation eines neuen Blockspannwagen von Pasquier und einer Schienenkrananlage. Das Gebäude wurde etwas erhöht und die Dachform verändert in ein Pultdach um mehr Platz zu erhalten. 

Bildergalerie

2006 Ersatz der Lochrotorentrindungsanlage in eine grössere mit Durchlass 90cm. 
2016 Gründung der Firma Timber Trend GmbH durch Bernhard Siegenthaler Die ersten Holzbauaufträge wurden ausgeführt. 
2017 Übernahme Sägerei in die Firma Timber Trend GmbH Inhaber Bernhard Siegenthaler Ab Parzellierung Sägewerkareal. 
2018 Sanierung Abladeplatz vom Rundholz/Anschaffung Plattenfräse Stribig. 
2019 Erstellung eines Lagerplatzes/Diverse kleinere Anpassungen
2020 Dacherweiterung Hauptdach

Bildergalerie

Nach oben scrollen